Frage von lol191919, 141

Welche Schlittschuhe soll ich mir holen?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte mit Eiskunstlauf anfangen. Aber ich weiß nicht welche Schlittschuhe ich holen soll. Ich war im laden und dort gibt es welche von balzer für 35 €. Ja oder nein?

Antwort
von Lena0905, 80

Ich mache selber Eiskunstlauf. Und ich habe Schlittschuhe von risport die haben 180 gekostet und das sind einer der billigsten wenn du gute haben möchtest.Man benötigt Guten halt in den Schlittschuhen für Sprünge und so weiter. Dafür sind balzer nicht so gut geeignet (Man merkt ja den Preisunterschied). Aber für den Anfang kannst du sicherlich auch erstmal die balzer kaufen.

Antwort
von Kandahar, 77

Für den Anfang sind die vollkommen ausreichend. Wichtig ist, dass sie gut sitzen, nirgends drücken und du einen festen Halt hast.

Antwort
von superchinchilla, 43

Als ich Anfänger war hatte ich risport mk ( das ist heut zu tages, schon ein etwas älteres Model) , dir haben ca 150€ gekostet

Antwort
von planetlover, 26

Bolero von Graf und edea sind vollkommen empfehlenswert😊

Antwort
von Doktorfruehling, 91

Flossen passen eher zur Witterung

Kommentar von lol191919 ,

Wie?

Antwort
von sindy6, 49

Hey. Ich bin selbst Eiskunstläufer. Für den Anfang sind billige Schlittschuhe vollkommen ausreichend.
Sie sollen bequem sein und du musst einen guten Halt haben. Achte darauf dass es 5 Zacken an den Kufen sind.

Lg

Antwort
von starkerklotz, 64

Ich betreibe selbst Eiskunstlaufen und kann dir von diesen Schuhen nur abraten. Spätestens dann, wenn die ersten Doppelsprünge anstehen, brauchst du einen guten Schuh. Die bekommst du ab 150 € aufwärts.

Kommentar von superchinchilla ,

Naja für doppelsprünge 450€, hatten meine gekostet

Kommentar von starkerklotz ,

Ich sagte ja ab.. Ist klar, dass man für einen Doppelaxel hochwertige Schuhe benötigt

Antwort
von DerCo, 65

Für den Anfang sollten die durchaus genügen. Schlittschuhe müssen ENG anliegen, denk dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten