Frage von Toni5658, 130

Welche schlimmen Krankheiten können Menschen durch Katzen oder Hunde bekommen?

Antwort
von Dackodil, 68

Hundeurin: Leptospirose, hervorgerufen durch Keime, die im Sommer in warmen Pfützen und bruttigen Tümpeln sein können. Sie verursachen eine schlimme Nierenentzündung und -zerstörung. Erstes Symptom kann kaffeesatzartiger Urin sein. Lebensgefährlich für Mensch und Hund.
Verantwortungsvolle Hundehalter lassen ihre Hunde dagegen impfen.

Von Katzen kann man schlimme Hautpilze kriegen. Die meisten sind zwar gut behandelbar, einige sind aber sehr hartnäckig.
Krankheiten durch Katzenurin fallen mir keine ein.

Kommentar von Bitterkraut ,

Stimmt, die hatte ich vergessen. Leptospirose ist bei Menchen aber sehr selten und tödliche Verläufe noch viel seltener.

Kommentar von Dackodil ,

Auch ein Lottogewinn ist extrem selten. Nichtsdestotrotz laufen einige Lottogewinner rum ;-)))

Kommentar von Dackodil ,

Die Frage wurde nachträglich geändert. Ursprünglich ging es um Hunde- und Katzenurin. Insofern beantwortet meine Antwort nur noch teilweise die Frage.

Antwort
von BEAFEE, 68

Eigentlich keine, wenn hygienische Maßnahmen ergriffen werden. Zudem ist bewiesen, dass Kinder , die schon im 1.ten Lebensjahr Kontakt mit Haustieren haben, im späteren Leben weniger allergieanfällig sind 

Antwort
von Bitterkraut, 63

Keine. Keine schlimmen und auch sonst keine.

bitte such dir Hilfe, du hast ein Problem mit Krankheiten/Angst vor Krankheiten, das ist nicht gesund.

Antwort
von JebJeb61, 63

Durch den Urin nichts nur Kot überträgt Krankheiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community