Frage von Lonski, 150

Welche Schlange ist das xxx?

Entschuldigt bitte das schlechte Bild :/

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 48

Es könnte eine Ringelnatter sein > http://www.naturschutzhaus.de/naturschutz/reptilien/kurz-ringel.html

Bestimmungsschlüssel für heimische Schlangenarten > http://www.reptilienauffangstation.de/ueber-uns/unsere-kampagnen/keine-angst-vor... 

Kommentar von Lonski ,

Dankeschön! Ist wohl tatsächlich ne Ringelnatter ;)

Antwort
von Herb3472, 41

Die beiden hellen Flecken am Kopf sind typisch für Nattern. Da Deine Informationen nicht sehr üppig sind (in welchem Land hast Du sie z.B. gefunden?), ist es nicht möglich, eine nähere Klassifizierung vorzunehmen.

Kommentar von Lonski ,

Danke. Ist in DE. Scheint tatsächlich eine Ringelnatter zu sein, dankeschön :)

Antwort
von Redwolf01, 44

sieht wie eine kreuzotter aus.

http://www.schlangeninfos.de/schlangen/heimische.htm

Kommentar von Lonski ,

Danke! War zwar wohl ne Ringelnatter, aber so sicher bin ich mir da auch nicht ;)

Antwort
von Retniw98, 60

Ist das eine Gummischlange aus dem Baumarkt oder betreibst du nebenberuflich eine Zoohandlung?
Aufgrund der Größe der Schlange wird sie schon mal kein einheimisches Objekt sein.
Pike sie mal mit'm Stock und nehm das auf. 😅😬

Antwort
von Luftkutscher, 24

Eine Ringelnatter

Kommentar von Lonski ,

Jep, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten