Welche Schlafposition ist am gesündesten bei einem Schlüsselbeinbruch?

2 Antworten

Klingt vielleicht etwas Paradox aber als ich mir mein linkes Schlüsselbein gebrochen habe konnte ich am besten auf dem Bauch mit Kopf nach rechts (also die meiste Belastung auf dem gebrochenen Knochen) schlafen. Ich vermute weil der Knochen so durch die Matratze gestützt war.

So ähnliche Probleme hab ich auch gerade. Linke Schulter heftigst geprellt mit evtl. Haarriß. Das ist gar nicht so einfach. Links ist meine Schlafseite. Ich leg mich immer so hin, damit die Schulter entlastet ist. Völlig umsonst. Kissen werf ich raus und lieg dann doch die ganze Nacht drauf. Morgens muß ich es büßen. Mußt du probieren wie das bei dir am besten geht