gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

welche schläger marke hält länger?

gefragt von Tenniscrack am 22.04.2007 um 13:40 Uhr

Babolat? Head? Wilsons? Völkel? Dunlop? Ich ahb im moment zwei babolat pure drive team schäger.. Bin aber nicht ganz mit der qualität zufrieden.. Welche marke findet ihr am besten?

Reply

anonym
beantwortet von Marcello am 22. April 2007 13:46
4x
Thumb_up

Ich bevorzuge seit Jahren Head. Mit diesen Schlägern (radical) habe ich gute Erfolge erziehlen können und die Rahmen sind sehr steiff, d.h. auch nach der 100 Bespannung ist das Spielgefühl wei beim ersten mal.

Kommentar von Tenniscrack am 22. April 2007 15:21

danke

anonym
beantwortet von legolas am 22. April 2007 15:04
2x
Thumb_up

Ich spiele seit etwa 5 Jahren Prince Schläger und bin damit sehr zufrieden, und ich habe vorher schon viele andere Schlägermarken gespielt. Man kann heutzutage glaub ich nicht mehr sagen welcher Schläger gut oder schlecht ist. Bis zu einer gewissen Spielstärke merkt der normale Tennisspieler erstmal nur, ob die Besaitungshärte passt oder nicht. Als Turnierspieler spielt der richtige Rahmen dann sicher schon eine größere Rolle, aber auch da kann man fast nur empfehlen, die einzelnen Schläger zu testen. Was hilft es Dir, wenn der Verkäufer sagt, der Schläger sei gut, Du kommst aber mit diesem Modell überhaupt nicht zurecht. Die Haltbarkeit hängt sicher zu einem großen Teil von Deiner Spielweise ab (bei viel Topspin und harten Schlägen wird der Rahmen mehr beansprucht als bei geraden Schlägen), und wie oft der Schläger neu bespannt wird, und vor allem mit welcher Härte. Wenn Du die Schlägermarke wechseln möchtest würde ich verschiedene Modelle testen.

Kommentar von Tenniscrack am 22. April 2007 15:21

ok danke gute antwort...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.