Frage von 09September1893, 38

Welche Schichten gibt es in Ozeanen nur Schelf und Tiefsee oder noch mehr :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 23

Moin 09September1893,

eine Abbildung, in der die Begriffe Schelf und Tiefsee auftauchen, siehst Du nachfolgend. Dabei handelt es sich aber nicht um Schichten, sondern Lebensräume.

http://www.oekosystem-erde.de/html/lebensraeume.html

In der Abbildung, die Dir LustgurkeV2 vorgestellt hat, handelt es sich um die Tiefenzonen des marinen Pelagials.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pelagial#Die_Pelagischen_Zonen

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von LustgurkeV2, 15

Meinst du sowas?

Kommentar von 09September1893 ,

Ja, sowas in der Art, das Bild hatte ich auch schon aber da heißen die Schichten ganz anders...