Frage von MrAskMe, 13

Welche Schicht wird eher abgebaut 3. oder 4. Schicht?

Hallo, wir haben heute drübergeredet, welches Schichtsystem bei uns nicht mehr in wenigen Jahren geben wird. Das 3. oder 4.?
Außerdem werden noch Arbeitsstellen woanders hin verlagert.

Antwort
von Freak442, 13

Ja Servus,

das ist eine gute Frage, je nach dem wie sich die Welt weiterentwickelt, meiner Meinung nach wird "leider" die 4 Schicht zunehmen da deutsche Unternehmen mithalten wollen mit dem Weltmarkt, denn das schöne Leben gibt es so nur noch bei uns "in der Regel". Trotz höherer Kosten am Wochenende die Stückzahl ist das Schlagwort! Ich hab 6 Jahre in Schicht gearbeitet (2 Schicht) finde das 3 Schicht System aber menschlich gesehen noch "in Ordnung" wobei hier kein gesunder Rhtymus vorgegeben ist! "Notwendig" so oder so ... die Anforgerung und die Spalte zwischen Arm und Reich wächst ! Denk daran die Welt um uns herum kennt das nicht so wie wir hier! ... Noch nicht ... also Tendenz kann in beide Richtungen gehen.

Meine Meinung ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten