Frage von RhoMalV, 11

Welche Scheinwerferleuchte für Suzuki GSX 600 f / Bj. 1994?

Weiß jemand zufällig, welches Leuchtmittel in den Scheinwerfer einer Suzuki GSX 600 f von 1994 hineinmuss?

Hab jetzt leider keine BA dafür zur Hand und wollte nicht gleich den Scheinwerfer abbauen, um nach der Leuchte zu gucken.

Danke schon mal!

Antwort
von Gaskutscher, 9

Schau auf das Glas. Steht bestimmt H4 drauf. Hat doch nur ein Leuchtmittel drin, richtig - abgesehen vom Standlicht?

Kommentar von RhoMalV ,

Ja. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob für Standlicht eine extra Birne drin ist oder alle 3 Lichtphasen in einem Leuchtmittel drin sind. Ich meine auch, H4 müsste passen.

Danke.

Kommentar von Gaskutscher ,

Es gibt kein legales Leuchtmittel bei dem das Standlicht auch mit integriert ist. Wenn nur ein Leuchtmittel drin ist muss es Fern- und Abblendlicht abdecken.

Also muss sie zwei Glühwendel haben -> H4 ist höchstwahrscheinlich drin. Sie werden ja in keine große Maschinei 35 Watt Bilux Funzeln einbauen. :)

Bei zwei Leuchtmitteln gibt es andere Möglichkeiten, aber die schließe ich einfach mal aus.

Noch ein Tipp: Wenn man bei Amazon sein Fahrzeug angibt, kann man automatisch sehen ob das Teil geeignet ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community