Welche Schauspielschule (Wien) kann ich wählen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo AnonymeTurmMaus

Warum bist du so ungeduldig? Du hast in der anderen Frage bereits Antworten bekommen.

Es gibt nicht einfach nur eine Schauspielschule wo du hingehen kannst und dann kannst du gleich in einem Film zu sehen sein.

Suche nach Kinder- und Jugendschauspielschulen

Es versteht dich jeder, aber wenn du jetzt schon so wenig Geduld mitbringst, nach der richtigen Schule zu suchen, dann vergesse deinen Traum.

Außerdem geht deine Schule vor und ob eine Schauspielschule mit deiner Schule zusammenpasst, muss sich auch erst noch herausstellen.

Bevor du überhaupt eine Rolle bekommst, wirst du zig male denselben Sprechtext vorsprechen müssen und dann verlierst du noch schneller die Geduld.

Die beste Möglichkeit, mal in das Schauspielfach reinzuschnuppern sind, vorher mit kleinen Darstellerrollen da reinzukommen.

Auch bei einer Schauspielschule musst du eine Ausbildung machen.

Außerdem, wenn du bei einer Theater AG mitmachst, oder bei ienem Kindertheater und du hast da erstmal reichlich Erfahrungen gesammelt, dann kommst du eher an Adressen ran.

Aber das willst du ja nicht, das dauert dir zu lange und wenn du hier schon bei deinem Ziel Schauspielerin zu werden, gleich alles haben willst und nicht einen längeren Weg in kauf zu nehmen bereit ist, dann ist Schauspieler nichts für dich.

Hier in dem Link suchst du dir alle Schulen in Wien raus und die telefonierst du ab, ob sie dich überhaupt nehmen wollen.

http://www.spielsite.de/Schulen.htm

Wenn du denkst, dass du Talent hast, kann das eine Schule ganz anders sehen.


Übrigens wollte meine Freundin später mal ins Konsevatorium Wien. Kann man da auch hin, wenn (sie) den Hauptschulabschluss hat?

Auch das kann deine Freundin googlen:

Welche Voraussetzungen braucht man für die Aufnahme Konservatorium Wien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymeTurnMaus
26.06.2016, 11:25

Danke erstmal für den Link.

Also irgendwie hab ich das Gefühl dass mich hier wenige verstehen.

Ich weiß weiß weiß was das alles heißt, ob ich Talent habe, dass jeder das anders sehen kann, klar, dessen bin ich mir doch schon bewusst!!!!

Ich wollte nicht in Google suchen, weil da 10000 anzeigen rauskommen.

Ich wollte einmal hören, ob schon jemand erfahrungen hat, zB. Das Performing Center Austria hatte früher einen besseren Ruf, sonst würd ich die Schule wählen.

Woher soll ich denn jetzt wissen, ob diese Schulen die da angeboten sind, wirklich Preiswert und Empfehlenswert sind? Google bringt viel viel mit sich, aber noch nicht alles.

Übrigens: Sie geht auf eine Musikhauptschule.

Lg

0