Welche Schaukel samt Gestell könnt ihr mir empfehlen, Holz oder Metall?

5 Antworten

Wir haben eine schaukel-/ kletterkombination von kettler aus Metall. Steht seit 7 Jahren im Garten und da rostet nix.

hallo Hermandrechsler, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine Kinderspielgeräte aus Holz zu kaufen oder zu bauen. Wenn in das Holz  irgendwann mal Macken kommen sollten, kannst du sie ganz einfach ausschleifen, bei Metall wird das schon schwieriger. Außerdem rosten Kinderspielgeräte schnell durch - meist ohne , dass man es merkt und dann hat man den Salat... Hinzu kommt, dass Spielgeräte aus Holz einfach schöner und natürlicher  im Garten wirken... ich sprech da aus Erfahrung. Wir hatten zuerst so eine Doppelschaukel mit nem Metallgerüst, die ganz schnell anfing zu rosten und so laut zu quietschen, dass sich unsere Nachbarn beschwert hatten :( dann haben wir uns einen schönen Spielturm mit Rutsche hier gekauft https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/spielturm/ und sind endlich mal richtig zufrieden. Da rostet und quietscht nichts und der Turm steht schön stabil.    Schönen Sonntag wünsch ich :)

Unsere Schaukel ist aus Metall, steht das ganze Jahr draußen und musste erst 1x gestrichen werden. In 11 Jahren. Nimm aber ein etwas stärkeres Rohrgestell. Eine normale Hollywoodschaukel hat 3 Sitze. Der Din- gemäße Benutzer ist 80 kg schwer. Also insgesamt 240 kg.
Wir hatten mal eine, deren Rohr nur etwa einem Besenstiel entsprach. Die ist dann zum Geburtstag meines Mannes mit meinem Vater, meiner Schwägerin und meinem Sohn zusammengekracht. Das war nicht lustig. Da war noch Garantie drauf( Kauf war erst 14 Tage her). Also zu Hornbach zurückgebracht und eine neue bei THOMAS PHILIPPS gekauft. Die Schaukel heißt TOSCANA. Da ist das Rohr ca. 7 cm dick.

Frohes Schaukeln, 🐱

wir haben vor etwa 3 jahren eine gebrauchte übernommen aus metall von Kettler .
Die hat eine gondel und eine brettschaukel und leiter zum klettern.
Sie verblasdt etwas durch die witterung aber schaukelt nich immer einwandfrei.
Sie hat aber mehr als 3 jahre auf dem buckel wie gesagt war schon gebraucht.

Das ist so das Holz mehr Pflege braucht, aber die aus Metall sind meist nicht viel wert!