Ich bin Fan vom deutschen Hip Hop, kenne mich aber in den neunziger Jahren nicht so aus! Könnt ihr mir Schallplatten empfehlen, die mir den alten deutschen Hip Hop näher bringen?
Absolute Beginner: Bambule, Bombule, Dynamite Deluxe: Deluxe Soundsystem, Spax: Alles relativ; Torch: Blauer Samt, Stieber Twins: Das Fenster zum Hof, Freundeskreis: Quadratur des Kreises, Esperanto. Genügt das in Sachen Hip Hop?
Die besten Freestyler, also freie und improvisierte Reime, sind Samy Deluxe, David P., Nimm Zwei und vielleicht noch Max von Freundeskreis (Heute Max Herre)!
Ich mag Sampler: Wortwechsel ist ein guter, dann Sampler von DJ Friction, Plattenpast und Ming! Auf den Platten ist die Sahne des deutschen Hip Hop drauf!
Blumentopf, David P. und Main Concept. Also generell Hip Hop aus München. Ist eher gemütliche Musik!
advanced chemistry nicht vergessen!!! unbedingt checken!!
Hamburg rules: Nico Suave, Dendemann bzw. Eins Zwo, Illo 77 und Dynamite Deluxe, Beginner. Gastauftritte von Afrob, D-Flame und anderen Musikern aus dem Süden. Hör dich auch mal nach Franky Kubrick um!
Ich finde es wirklich Traurig das man sowas Musik nennen kann bzw ja muss! Versuch es lieber mal mit Handgemachte Musik!!!!

Afrob - Made in Germany Afrob - Rolle mit Hip Hop Afrob - Hammer Samy Deluxe - Samy D-Flame - Basstart D-Flame - Eine Schwarze Deutsche Geschichte D-Flame - FFM D-Flame - Stress Team Eimsbush - 2, 4, 6, 8 Mcs