Frage von tinasl, 72

Welche Schäden hinterlässt Speed?

Habe dazu bisher im Internet nichts finden können.
Ich meine eher die seltene Einnahme sagen wir mal mit jeweils mindestens 4 Wochen Pause was mit dem Körper passieren kann.
Ist lediglich eine Frage die mich interessiert.
Danke für die konstruktiven Antworten.

Antwort
von greensleeves001, 18

Also Speed ist ein  Amphetamin und setzt in den Nervenzellen des Gehirns die Neurotransmitter Dopamin frei. 

Zu den besonderen Risiken zählt die häufig anzutreffende Unkenntnis der Konsumenten über Reinheitsgehalt und Zusammensetzung des jeweiligen Stoffes.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Speed nicht auf legalem Weg, also über medizinische Verordnung erhälst. In aller Regel sind dann diverse "Beimischungen" enthalten.

Da du also nicht wissen wirst, was Du da einnimmst, bzw. was da noch so alles drin ist, kann man auch nicht sagen was Du damit deinem Körper antust. Im schlimmsten Fall kann dann schon eine einmalige Einnahme zu gesundheitlichen Schäden führen.

Antwort
von user6363, 56

Also mit diesen Informationen können wir dir natürlich bei der Schadensreduzierung helfen.

/s

Es kommt natürlich auf sehr viele Sachen an, psychischer / körperlicher Zustand, Dosierung und so weiter. Man kann es nicht pauschal sagen. 

Antwort
von Zitrone182, 56

Nichts schlimmes. Paar Wochen Pause sind immer gut. Dann hast du auch noch die volle Wirkung. Genauso wie bei extasy. Nimmt man die Pillen jedes Wochenende, dann braucht man irgendwann immer mehr davon weil dann die Wirkung nicht so recht will. Ist ja mit allem so.. Alkohol, mdma, opiate usw

Antwort
von seife23, 32

Da kann viel passieren, faktisch wird jedoch nichts an Langzeiterscheinungen auftauchen, wenn das Zeug nicht gerade mit Rattengift verschnitten ist.

Antwort
von Mietzzz3, 45

Herzrasen.. Mangelerscheinungen..

Kommentar von Ololiuqui ,

Warum sollte der Konsum von 1x Amphetamin/ Monat zu Mangelerscheinungen führen?

Kommentar von Mietzzz3 ,

selbstverständlich bei mehrmals..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community