Riebo am 03.09.2009 um 20:18 Uhr
Habe mir heute ein Auto gekauft und möchte es nun versichern und das Ganze über Internet. Nun weiß ich aber meine Schadensfreiheitsklasse nicht. Wie kriege ich die raus???

im regelfall bekommst du jährlich die entsprechende information zum jahreswechsel von deinem versicherer. somit solltest du den entsprechenden brief in deinem gut sortierten versicherungsordner wiederfinden.
Frag einfach bei Deiner alten Versicherung nach oder schau in die letzte Beitragsrechnung.

Der freundliche von der Versicherung weiss das sicher. Kommt drauf an, wie lange du schon unfallfrei fährst. Oder meinst du die Typklasse ?
Wenn du das erste mal ein Auto versicherst und deinen Führerschein noch nicht lange hast, bist du SF0, ich glaub ab 2 oder 3 Jahren SF 1/2. Geh mal auf die Seite von der Allianz, da kannst du Angaben machen unter anderem seit wann du den Führerschein hast. Die Schadensfreiheitsklasse wird da dann auch mit angegeben, soweit ich weiß
Hier hast Du ne Übersicht: http://www.die-richtige-autoversicherung.de/autoversicherung-schadensfreiheitskl...
Danke, der Ordner hat geholfen!
ich würde dir erst raten bei der versicherung anzurufen, damit die dir sagen welchen rabatt du übertragen bekommst...weil es gibt auch sonderrabatte die nciht übertragen werden! nur mal so als info ;) und wichtig sind die SF-jahre nicht prozente
Die Frage lautet: Welche Schadensfreiheitsklasse habe ich? Und die hat er nun in seinen Unterlagen entdeckt. Also ist doch alles fein...