Wenn man ein paar Jahre lang einen Firmen PKW gefahren hat und somit kein eigenes Fahrzeug angemeldet hatte und die Versicherung auch über den Arbeitgeber gelaufen ist, mit welcher Schadensfreiheitsklasse steigt man dann erneut wieder ein, wenn man wieder ein Auto auf sich anmeldet?

du hälst 7 Jahre den SFR, dann geht es immer eine SFR nach unten weg
Ich habe mal was von sieben Jahren gelesen, die diese Klasse bestehen bleibt, vielleicht kannst Du ja beweisen, dass Du in der Pausezeit trotzdem unfallfrei gefahren bist?

Wenn die Pause länger als sieben Jahre war, steigst Du bei den meisten Versicherungsgesellschaften mit 125% wieder ein. Jedenfalls war das bei mir so. Ich fand dann die Helwetia, da ging es mit 100%. Das war zwar genauso teuer wie andere mit 125% aber ein Jahr später war ich auf 85% und wechselte.
erstmal die frage von mir? hattest du denn schon ein auto angemeldet und wie lange ist es her? denn bei einen neueinstieg kannst du mit der versicherung pockern. wenn du die versicherung ein paar jahre behalten willst, bieten sie dir meistens an, das du mit 120% einsteigst. manche versicherungen machen sogar 80%. aber da mußt du denn ein differenz betrag von 120 auf 80% einmalig zahlen. und der müßte heute bei ungefähr 200-280€ liegen. mach dich da mal bitte schlau und lass dich nicht übern tisch ziehen
gruß: rico32