Frage von stellamalove, 66

Welche SchabrackenGröße benutzt ihr?

Hallo:-) Ich wollte fragen wie groß eure Pferde sind und welche Schabracken größe sie haben, ob sie pony dressur (pd) oder dl sind... Würde ich mal interessieren:-)

Antwort
von trabifan28, 36

Die Größe der Schabracke hängt viel mehr vom Sattel, dessen Auflagefläche und Form, ab. weniger vom Stockmaß.

Für meinen Isländer (1,38m) habe ich ganz normal DL bzw. DR in Warmblut. und für die Großen (alle etwa um die 1,63m) auch.

Antwort
von MilleW, 31

Also auf meine Pony RB (Welsh B) packe ich immer Warmblut Dressur weil das ein wenig besser passt als Pony Dressur, welche er jetzt hat.

Antwort
von Kaurinchen, 41

Ich habe einen etwas kleineren Isländer (1,38). Ich habe ziemlich viele Schabracken die für Isländer bestimmt sind. Sonst benutze ich meistens Pony oder Warmblut Dressur. Kommt aber darauf an welche Marke. Bei den meisten steht aber meistens drunter ob sie klein oder groß geschnitten ist

Antwort
von URALL, 19

Für mein Pferd (1.75 m) benutze ich logischerweise WB. Je nach Sattel DR (Dressur) oder VS (Vielseitigkeit). :)

Antwort
von xxxTEDDYxx, 30

Mein haflinger hat je nach marke m oder l

Antwort
von TheSpottedOne, 7

Auf meinem 1,10m Pony habe ich Pony Dressur und auf meinem 1,41 Pony WB DL unter einen 17" Dressursattel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community