Frage von Jdjebbe, 46

Welche Schaben sind das?

Hallo,ich habe vor ungefähr 1 woche eine Schabe gefunden die wo ziemlich schnell wegrannte wo sie mich sah.Heute hab ich während das Licht an war wieder eine gesehen wo ziemlich schnell weg flog.Ich glaube ja das es Waldschaben waren weil die eine ja geflogen ist und später als sie auf mein Dachfenster saß und ich sie anleuchtete auch nicht gleich wegrennen wollte.Aber Waldschaben sind ja eigentlich recht selten zuzutreffen in der Wohnung,wie kann es dann in einer so kurzen Zeit gleich zweimal seien?(Habe ein Bild gemacht als die auf mein Dachfenster war)

Antwort
von SonjaLP1, 31

Es war bestimmt eine Bernstein - Waldschabe .?! Waldschaben fliegen zum Licht , die Deutsche Küchenschabe meidet Licht und verkriecht sich sofort . Mehr Info , siehe Link > http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/waldschaben/   

Antwort
von Braini1000, 46

wir haben auch jede Woche mindestens 2 Waldschabensichtungen. Das liegt daran, wenn die Tür dauerhaft offen ist.

Kommentar von Jdjebbe ,

Ich wohne im 3.Stock

Kommentar von Braini1000 ,

Sie können auch Fliegen hast du gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten