Frage von Assassin2505, 60

Welche Scannermaus?

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Techniker. Ich muss in meiner Ausbildung ziemlich viel mit Büchern und Abbildungen arbeiten. Zudem muss ich recht viele schriftliche Aufzeichnungen anfertigen(das mache mich mittlerweile mangels guter Handschrift mit dem Laptop).

Um nun die Aufzeichnungen alle während des Unterrichts auf meinen Laptop zu bekommen, habe ich mir überlegt eine dieser Mäuse mit eingebautem Scanner zu kaufen.

Meine Frage ist nun: Welche Maus sollte ich kaufen? Oder gibt es noch alternativen zur Maus. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn die Maus Text auch als Text scannt so das man ihn in Word bearbeiten kann.

Danke schon mal im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinguinus, 18

Hallo. Die Scannermäuse halte ich eher für ein Spielzeug. Macht Spaß, ist aber ein lanwieriges Gefummel, wenn viel gescannt werden soll. Siehe auch https://blog.officemanager.de/2012/09/lg-mouse-scanner/

Handys mit entsprechender App, wie z.B. "Microsoft Office Lens" sind da eher sinnvoll und bringen erstaunlich gute Ergebnisse. Aber das geht da ja nicht.

Es gibt Profigeräte (ScanSnap SV600, Sceye-Dokumentenkamera), die hier vermutlich zu teuer sind. Wie wäre es mit einem einfachen Flachbettscanner?

Kommentar von Assassin2505 ,

Danke für deine sehr umfangreiche Antwort.

Habe mich dazu entschieden die Maus von LG zu kaufen. Ich hoffe es genügt den Anforderungen ^^, wenn nicht war es einen Versuch wert. Muss halt nur Abbildungen sowie Texte aus Bücher und so scannen und in Word exportieren.

Laut Amazon is die Maus zw. Dienstag und Freitag da.

dafür gibt es übrigens hilfreichste AW

Antwort
von Sorrisoo, 36

Da reicht ein Handy. Mit entsprechenden Apps kannst du die Seiten fotografieren und als pdf abspeichern. Ich benutze TurboScan. Gibt vielleicht auch was mit OCR. Vielleicht wäre auch das was für Dich:

http://www.tabtech.de/windows/microsoft-onenote-fuer-windows-8-1-um-camera-scan-...

Kommentar von Assassin2505 ,

Danke für die schnelle Antwort. Darüber hab ich auch schon nachgedacht, nur leider haben wir in der Schule ein strenges Handyverbot ^^

Kommentar von Sorrisoo ,

Und wenn Du die Bilder mit einer Webcam machst? Eine externe nach vorne gerichtet.

Kommentar von Sorrisoo ,

Oder musst Du nur Bücher scannen?

Kommentar von Assassin2505 ,

Überwiegend Bücher und Arbeitsblätter. Viele Grafiken und so

Kommentar von Sorrisoo ,

Dann schau mal bei Amazon unter Buchscanner oder Mausscanner. Die Bewertungen zeigen Dir dann schon, welches Gerät empfohlen wird .