Ich habe mir gerade noch etwas überlegt – es gibt ja Saunen, die verschieden heiß werden. Vielleicht – bevor ich gar nicht gehe und unser gemeinsamer Tag faktisch ins Wasser fällt, könnte ich ja nur in die nicht ganz so harten Saunen gehen. Ein Dampfbad zum Beispiel kann doch eigentlich kaum schaden, oder? Welche Saunn gibt es denn noch, die nicht ganz so heiß werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Erkältung sollst du in einer heissen Sauna 100 Grad gehen und nachher eislochschwimmen.
WilliWinzig am 30. Dezember 2008 21:51 und was ist mit der Ansteckungsgefahr....wir haben ja hier unseren Fachmann :-)
oleandra am 30. Dezember 2008 21:52 Ich glaube, bei euch Finnen ist das was anderes :-), ihr habt das saunieren in den Genen :-). Unsereins schwächt beim Saunieren mit Erkältung nur extrem seinen Herz-Kreislauf und das kann ganz schön gefährlich werden.
aline1507 am 31. Dezember 2008 01:33 Nee, das macht man um sich vor selbiger zu schützen.
Ich denke Dampfbad könnte gut sein... Oder vielleicht ne Isländische Saune, die ist nicht so hei0 wie zum Beispiel eine Finnische... Grundsätzlich bin ich aber echt nicht sicher obs Dir gut tut...

Wenn man krank ist darf man nicht in die Sauna, schon wegen der Ansteckungsgefahr nicht
Sauna ist nicht gut, versuch es mit Infrarotkabine. Ist nicht so anstrengend für den Kreislauf. Soll auch generell gesünder als Sauna sein.

KEINE EINZIGE ! Wieder wird Erkältung mit Virusinfekt verwechelt. Eine Erkältung ist nicht ansteckend, ein Infekt dagegen schon ! Und bei beiden gilt: Ist die Krankheit schon am Laufen auch in der Beginnungsphase, sind Saunabesuche schädlich. Sie schwächen den Körper zusätzlich, so dass er Infekt richtig durchschlagen kann. Probiert es aus, es kostet einfach mehr Zeit des Auskurierens.... :-)
Genau - es sei denn du willst deine Erkältung noch ein bischen länger pflegen!