Frage von qaysert, 59

Welche Saucen schmecken euch zur Ente?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cannelloni, 59

Pflaumensoße süß-sauer

Antwort
von BEAFEE, 48

Am liebsten mag ich die aus dem Bratensaft unverfälschte Soße zur Ente....

Antwort
von mloeffler, 52

Ente kann man ja auf 1001 Arten zubereiten. Je nachdem finde ich auch verschiedene Saucen passend.

  • Zur Peking Ente gibt's Hoisin Sauce, die man fertig im Asia Laden kaufen kann und die mann mit etwas Reiswein aufrührt. 
  • Klassisch Deutsch kannst Du eine Sauce aus dem entfetteten Bratenfond kochen.
  • Süß Sauer z.B. mit Annanasstückchen Saft mit Mondamin eingedickt und bei Dosenannanass eventuell einem Schuss Essig.
  • Süß Scharf vielleicht mit süßer Chillisauce aus dem Asialaden. 
  • Mediterran mit einer Sauce aus Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und frischen Kräutern.
Antwort
von Vivibirne, 51

Bratensosse, Rahmsosse, rotweinsosse :) lg

Antwort
von dasniveausinktx, 27

Ich mag am liebsten so eine süß-sauer Sauce

Antwort
von backfee81, 30

Ich mag am liebsten Erdnusssauce. Zu Weihnachten ess ich aber auch gerne mal Ente mit herkömmlicher Bratensauce und Maronenmus.

Liebe Grüße

backfee81

Antwort
von Dahika, 33

Orangensauce.

Antwort
von mensch334, 19

Ich mag Enten und esse keine

Antwort
von JonasGelner01, 46

Wie wär's mit Rotweinsauce?

Kommentar von JonasGelner01 ,

Man kann Ente aber mit jeder erdenklichen Sauce essen.

Antwort
von JoachimWalter, 12

Die Bratensoße.