Wir wollen mal Hähnchenschenkel aus dem Ofen mit einer Sauce ausprobieren! Welche Sauce würdet ihr nehmen?

Bratensatz vom Blech lösen, mit etwas Wasser auffüllen, Kräuter der Provence und Knoblauch zufügen, Crème Fraiche zugeben, etwas einkochen lassen, mit kalter Butter und Handmixer aufschäumen.
hartzerroller am 13. Juli 2008 18:45 ohja, das hört sich auch gut an - hmmm und ein DH
Lena101 am 14. Juli 2008 21:39 Danke! Natürlich noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
die Hähnchenschenkel auf Kartöffelchen mit ganz viel frischen Zitronensaft, Rosmarin, Knobi, groben Pfeffer, viel Olivenöl zusammen garen. Zum reinlegen!!!!!!!!!!!!
hartzerroller am 13. Juli 2008 18:43 hmmmm...kann ich mir gut vorstellen - werde es mal ausprobieren- dafür schon mal ein DH

eine paprika-sahne soße könnte ich mir auch gut vorstellen

Ich nehme immer diese Asiatische Süß-Saure Soße. Oder was ganz scharfes was gerade im Haus oder Angebot ist. Ansonsten ist es wie immer Geschmackssache.

Wir panieren die Hähnchenschenkel gerne. Dazu gibt es dann breite Bandnudel und Rahmsoße. Ein Salat rundet das dann ab!
Süß-sauer kommt beim Hähnchen immer gut an. Es gibt da auch schon verschiedene Soßen fix und fertig die sehr lecker sind.Na, dann guten Appetit

Tandori-Hähnchen: Hähnchenkeulen mit d.Saft v.1 Zitrone beträufeln,mit Pfeffer u.Salz würzen.Marinade aus: 1 frischen Chilischote,Ingwerwurzel(2cm),4 Knobi(alles zerkleinern),2gestr.EL currypulver,1EL edelsüßer Paprika und 350g Joghurt.Die Keulen in der Marinade mindestens 8 Std.durchziehen lassen.Beim Braten die Keulen mehrmals mit d. Marinade bepinseln.Ich nehem dann auch gleich mal noch etwas mehr Jogurt.Du kannst auch gleich zu Anfang erstmal die Keulen nur mit Wasser begießen - bekommst dadurch etwas mehr Soße....Einfach lecker...hmmmm

eine dunkle Bratensoße .......... ich mag sehr gerne krosche Hähnchenkeulen. Die Bratensoße gieße ich am liebsten über Kartoffeln und Gemüse.

eine dunkle Bratensoße .......... ich mag sehr gerne krosche Hähnchenkeulen. Die Bratensoße gieße ich am liebsten über Kartoffeln und Gemüse.

Ich mag ganz besonders die Chillisauce aus Theiland dazu. gibt es in jedem Asia Laden. schmeckt süßlich scharf.