Hi !
Will am So. Rouladen machen und suche eine Sauce die gut schmeckt und perfekt passt. Hat einer einen Vorschlag neben chefkoch.de usw. Vielleicht auch eigener Erfahrung oder ein TIpp ?

Erst einmal der Bratenfond der sich bildet,dazu zwiebeln,2 lorbeerblätter,4 Pimentkörner und 1/8 Liter rotwein,darin köcheln lassen,mit Momndaminfix binden und mit Pfeffer abschmecken.

bratensoße verfeinert mit saurer sahne und etwas senf
auch in einer pfefferrahmsoße (grüner pfeffer aus der lake) schmeckt toll dazu

Flasche guten Rotwein einkochen lassen, dort rein angedrücktes Knoblauch, zwei geviertelte Zwiebeln, Stückchen Ingwer in Scheiben, eine Chili, ein paar in Stücke geschnittene Möhren, Rosmarinzweige - einkochen lassen, sodass die Säure rausgeht.
Durch ein Sieb geben, Gemüse ausdrücken, mit Tomatenmark und ggf. Paprikamark andicken, salzen, pfeffern, Paprikapulver dazu, einen Hauch Curry.
Evtl. noch mit Brühe verlängern.
Perfekt! :-)

selber gemachte gute dunkle Sauce, geht ja bei Rouladen prima

Aus der Schmorflüssigkeit in der Du die Rouladen kochst (leg ne Zwiebel rein und Speckschwarte, Lorbeerblatt, Nelke)eine Sauce machen, wenn sie schon gut schmeckt, dann nur andicken, sonst kannst Du mit Fertigbratensauce nachhelfen... Gibt auch von Knorr so ein Tütchen für Rouladen...

wenn man Rouladen kocht, gibt es automatisch Sosse die passt. Du brutzelst die Fleischstücke ja ganz feste an, gibst in den Topf noch Zwiebeln, Karöttchen, Gewürze und giesst dann mit Rotwein und Brühe/Fonds auf- zum Finish andicken-feddisch!!
ich hab die von maggi extra für rouladen:-) mit rotkraut und knödeln hmm sagst mir einfach bescheid ich komme dann auch;-)
Ich nehme die Rouladensoße von der REWE, die schmeckt super gut und du hast keien Mühen damit.
ich würde statt nur zwiebeln ein >mire poix< dazu geben
mire poix = küchenfranzösisch für röstgemüse also karotte, weißes vom lauch und zwiebel
DH für die anregung