Ich würde gerne mal Gnocchis machen, weiß aber gar nicht welche Saucen dazu passen. Nur helle, oder geht auch Tomatensauce? Wer hat ein leckeres Rezept?
Man kann die auch mit Trüffelbutter nochmal anbraten und mit Knoblauch und Olivenöl essen, das ist mal was anderes und schmeckt super lecker.

Wir machen immer Tomatensauce dazu, allerdings mit Schmand oder etwas Sahne verfeinert.

Tomatensauce geht immer, Lachs-Sahnesauce ist super, ein geniales Pesto passt, Pfifferling-Schinkensauce kann ich mir vorstellen - Gnocchis sind doch nur die Dinger, mit denen Du die leckere Sauce letztendlich aufnimmst!
Kabark am 26. September 2008 17:49 Sieh an, sieh an...

Zu Gnocchis kannst du eine Menge Soßen machen, z.B. aus Tomaten, Zucchini, Auberginen, Käse speziell Gogornzola. Im Prinzip alles.
zu gnocchis schmeckt mir persönlich nur helle sauce tomate geht da mal garnicht.
ganz einfach und schnell: Joghurt - Kräuter der Provence - Salz, Pfeffer - Knoblauch zack, fertig

ich mag gnocchi gerne mit käsesosse (zwiebel hacken, galsig anschwitzen, mit nem schuss weißwein ablöschen, mit sahne aufgiessen, blauschimmelkäse darin auflösen, mit salz, pfeffer und muskat würzen, fertig.)
du kannst sie auch mit blattspinat und käse im ofen überbacken.
ein bisschen ungewöhnlicher:
karotten schälen, in grobe stücke schneiden und mit gemüsebrühe bedeckt weichkochen. salz, pfeffer und nen schluck o-saft dazu und durchpürieren - das ganze sollte eine cremige konsistenz haben - eher anfangs weniger suppe und bei bedarf aufgiessen. dazu parmesan.

und noch ein schnellrezept:
zwiebel hacken. karotten schälen und mit dem sparschäler in feine streifen schneiden. zucchini auch in feine streifen hobeln.
olivenöl erhitzen, dann zwiebel darin glasig dünsten, die ungekochten (!) gnocchi darin anbraten bis sie innen weich und aussen ein bisschen knusprig sind. die gemüsestreifen kurz mitdünsten, salzen und pfeffern, evtl noch ein paar hobel parmesan drüber, fertig.

eine gute cremige tomatensauce, darf auch etwas mehr gewürzt sein.