Frage von striepe2, 35

Welche Satirezeitschrift ist politisch NICHT rechts gerichtet?

Ich möchte ein Abo bei einer Satirezeitschrift buchen und kann auf den Webseiten nicht erkennen, ob diese irgendwie politisch stark in eine Richtung orientiert sind. Habe Titanic, Eulenspiegel und Cicero in meine Auswahl genommen. Auf gar keinen Fall möchte ich ein rechtsgerichtetes Blatt haben! Kennt sich jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 19

RECHTSgerichtete Satirezeitschriften???  Habe ich noch NIE gehört!

Cicero ist zwar insgesamt konservativ was nicht dasselbe ist wie rechts) ,  aber keine Satirezeitschrift.

Die Titanic aber ist eine Satirezeitschrift und ganz sicher nicht "rechtsgerichtet".

Kommentar von striepe2 ,

Ich entscheide mich für Titanic. Wie im anderen Kommentar schon erklärt, komme ich auf die Frage, weil ich beim Stöbern unter der Bezeichnung"Sarire" ein Blatt gesehen habe mit sehr rechtsradikalen Beiträgen, "satirisch" verpackt und sogar mit Bundesadler als Logo.

Antwort
von user6363, 26

Titanic ist nicht rechts gerichtet (und den Postillion), also so die größten, aber wie kann Satire rechts gerichtet sein?

Kommentar von striepe2 ,

Danke, diese beiden waren schon meine engere Wahl. In einigen Kommentaren sind mir neulich sehr stark politisch rechtsorientierte "Satirebeiträge" begegnet. Ein Blatt sogar mit Bundesadler als Logo.