Frage von Pepepapa, 33

Welche Sat Schüssel an LG 42LM649S - ZB anschließen ....?

Hallo, ich habe einen Lg 42LM649S - ZB Fernseher und Pro 7 ist seit 2 Jahren auf der 65 ,soviel zu meinem technischen Verständnis (-:

Ich möchte diesen Fernseher in mein Gartenhaus hängen , dort gibt es aber keinen Anschluss , was ich noch habe ist eine ältere Sat Schüssel mit einem Empfänger oder Lnb vorn dran und einem Kabel ... So ... Idealerweise möchte ich das Kabel von der Schüssel in den Fernseher stecken , mich hinlegen und es läuft aber ... Nichts läuft.... Meine Frage ... Wo muss das Kabel rein ? Reicht das was ich habe oder brauch ich einen Receiver ? Brauch ich eine neue Schüssel ? Wer kann helfen ? Bitte ohne Abkürzungen erklären (-;

Antwort
von Matrixarchitekt, 28

Laut Beschreibung des Herstellers hat Dein TV einen eingebauten SAT Empfänger. Also muss es reichen. Schau mal auf der Rückseite des TV, oft sind diese F-Buchsen auch abgewinkelt in einer rückseitigen Falte des TV angebracht. F-Stecker auf Kabel aufschrauben, am TV anschrauben und danach nur noch Suchlauf starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community