gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Salben werden durch die Krankenkassen bei Neurodermitis noch bezahlt

gefragt von Muehlengeist am 31.12.2008 um 11:05 Uhr

Bisher haben wir immer "Anrührsalben" aus der Apotheke genutzt, die vom Arzt verschrieben wurden und da unser Sohn noch unter 12 war auch von der Krankenkasse bezahlt wurden. Jetzt haben wir den 12. Geburtstag gefeiert und es stellt sich die Frage gibt es verschreibungsfähige Salben bei denen ich nur die Zuzahlung leisten musse oder muss ich alles voll bezahlen. Da unser Sohn auch noch Asthmatiker ist (wie viele Neurodermitker) kommt da jeden Monat in Zukunft eine Summe irgendwo zwischen 20 und 40 € zusammen.

Oder zählen Asthmatiker auch zu den Chronikern - dann blieben zwar monatlich immer noch zwischen 10.-- und 25,-- e für Salben übrig, aber irgendwie müsste es gehen....

Danke!

Mühlengeist

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58616)
Arzneimittelzuzahlung (1)
Kinder als Chroniker (1)