Frage von jumper121, 43

Welche salben gibt es in der Apotheke für entzündungen?

Ich bin vor paar tagen draußen ausgerutscht und habe jetzt eine kleine wunde am Hand. Die wunde hat sich entzündet, was gibt es da für salben in der Apotheke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 19

"Traditionell" wird bei Entzündungen ( auch klinisch )  Betaisodona angewendet. 

Der Inhaltsstoff Povidon-Jod wirkt keimtötend. Die Salbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke, bitte lese den Beipackzettel. 

Gute Besserung. 

Kommentar von jumper121 ,

genau das habe ich zuhause gerade gefunden ^^ danke

Kommentar von user8787 ,

Achte bitte auf das Verfallsdatum und auf Kleidung und sonstige Stoffe, die Flecken gehen praktisch nie wieder raus. 

Kommentar von jumper121 ,

ja, danke ^^

Kommentar von user8787 ,

Gerne. :)

Antwort
von Pangaea, 28

In diesem Fall ist eine antiseptische Salbe das Richtige - in der Apotheke wird  man dich beraten.

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Lass Dich am Besten direkt dort beraten, das sind die Fachleute die das komplette Sortiment kennen.