Das Baby hat immer wieder mal einen leichten Windelausschlag, welche Creme eignet sich gut um den wunden Po einzucremen?

es gibt verschiedene möglichkeiten.. puder, zinksalbe, salbe mit panthenol...wenn du noch stillst, kannst du die stellen auch mit muttermilch betupfen, hilft auch sehr gut

lass es mal testen, ob es nicht vielleicht ein pilz ist. ansonsten penatencreme (ist zinkhaltig) . dünn auftragen.
Bepanthen Wund-Heilsalbe, oder von Benathen-Softcreme also nicht grad so ne dicke feste Creme wie Benathen sondern wo schnell einzieht, also wenig eincremen

Amoniakmsalbe hilft sehr nachhaltig. Kein Po mehr, also wird der auch nicht mehr wund...

Mein Sohn neigte als Baby auch immer zu Wundsein. Ich habe entweder Penaten oder die Creme von Bübchen genommen.

also mien kinderarzt hat uns eine salbe verschrieben die selber zusammengemischt wurde von der apotheke
wenn du willst kann cih dir die inhaltstoffe schreiben dann kannst du sie dir zusammen mischen lassen in der apotheke kostet nicht viel
Ich hatte damals Zinkoxidsalbe, aber bessere Erfahrungen habe ich damit gemacht, einfach nur Puder zu benutzen und den Hops so oft wie möglich ohne Windeln zu lassen, Geht ja auch bei kleinen Babys gut in einem warmen Raum. Der Ausschlag heilte so sehr, sehr schnell ab.

Kenne mich zwar "leider" nicht mit Babys aus - aber ich würde rein instinktiv Zinksalbe oder die gute alte Penatencreme verwendet, die meine Mutter auch für uns benutzt hat;-)

Am allerbesten hilft Muttermilch , wenn du noch stillst.
Sonnst hilft die Babycreme von Weleda sehr gut zum Vorbeugen und wenn es schon rot ist würde ich zu zu ganz normaler Bepanthen Wund- und Heilsalbe greifen.

meine freundin braust ihr baby nach dem windeln wechseln immer unter der badewanne ab, anstatt feuchttücher zu nehmen. sie sagt, das würde dem wundwerden vorbeugen...außerdem hat sie bepanthen.
hey versuche es doch mal ganz einfach in dem du die windel marke wechselst hat bei meinem sohn auch geholfen
Menalind hat bei meinem Sohn damals Wunder gewirkt!!! Das ist mit Lebertran und Zink...glaube ich!? Wochen lang offene Wunden am PO! Der Kinderarzt hat nicht helfen können! Dann die Rettung...ein Tip von einer Freundin..... Innerhalb von 2 Tagen waren die offenen Stellen zu!