Leider mögen Mücken mich besonders gerne, so dass ich immer gestochen werde. Und ich hasse dieses Jucken der Stiche. Frage mich schon länger welche Salbe am besten und schnellsten das Jucken beendet. Welche nutzt Ihr?
Ich benutze Fenistil, das ist eine gute salbe die gleichzeitig auch kühlt!!

Am besten gleich Spucke drauf :-) Beim Mückenstich gilt, nicht kratzen, dann jucken die auch weniger, wenn du ne Salbe nehmen willst. Fenistil.
Auf keinen Fall Fenistil Gel:
Wenig geeignet bei Insektenstichen, weil die therapeutische Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen ist. Das Gel wirkt kühlend und lindert den Juckreiz.
Wenig geeignet bei Juckreiz, Ekzem und allergischen Hauterkrankungen. Die therapeutische Wirksamkeit ist nicht ausreichend nachgewiesen; der Wirkstoff kann selbst Allergien auslösen.
Wenig geeignet bei Sonnenbrand, weil der Wirkstoff allergisierend wirken kann und die therapeutische Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen ist. Das Gel hat einen kühlenden Effekt. Antihistaminika sind chemisch ähnlich aufgebaut wie das körpereigene Hormon Histamin, das freigesetzt wird, wenn der Körper mit einer Substanz in Berührung kommt, die er nicht verträgt. Der Überschuss an Histaminen führt zu Entzündung, Juckreiz und Ekzemen. Antihistaminika besetzen die Bindestellen für Histamin im Gewebe und blockieren die Unverträglichkeitsreaktion.
Bei allergischen Hauterkrankungen gelingt dies allerdings nur, wenn die Mittel als Tabletten eingenommen werden. Äußerlich aufzutragende Antihistaminika dringen nicht schnell und tief genug in die Haut ein. Eine Juckreizlinderung beruht lediglich auf dem Kühleffekt des Gels. Dies gilt auch bei Juckreiz, der durch Insektenstiche ausgelöst wird, sowie bei Sonnenbrand. Da Fenistil Gel bei großflächiger Anwendung zudem leicht Allergien auslösen kann, ist es auch zur Behandlung von Sonnenbrand wenig geeignet. http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=&id=35655&text=tex...
Ich empfehle INSEKTIKUM (und gleich nach dem Stich BITE-AWAY Wärmestift - lindert sofort)
Die beste Salbe überhaupt! DH! :-)
Kühlt und linder Juckreiz wie andere auch. Sonst bewirkt sie nix!