Also es ist ganz blöd, mein Brennen in der Nase hört nicht auf und wie ich gesteren erfuhr, kann es echt mit Heuschnupfen zu tun haben. Jemand empfahl mir eine Salbe dagegen-aber welche? Was soll ich ordern? Vielen Dank für Tipps, das ist echt eine Quälerei!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gibt extra nasenspray gegen heuschnupfen in der apotheke

versuchs mal mit Olivenöl!
einfach auf ein Wattestäbchen träufeln und die Nasenwände damit einreiben.

Bepanthen Salbe!Ich glaue,da gibt es extra Nasensalbe von!Sind so kleine Tübchen!

Wenn ein heuschnupfen sicher diagnostiziert ist, wäre DNCG gut, ansonsten würde ich einfach mal Bepanthen Nasensalbe (gegen trockene Schleimhäute, pflegend) ausprobieren. Im Zweifel den Arzt fragen!

Es war vielleicht die Bepanthen Nasen Salbe gemeint.Die kannst du versuchen die ist nicht schlecht.Da gibt es glaube nur ganz kleine Tuben von...aber man braucht auch nicht viel.
Ich empfehle Dir die Naseninnenwände mit "Vaseline" einzucremen! Das ist neutral und hilft auch ! LG

Ich hatte mal einen Sesamöl- Nasenspray aus der Drogerie- der war echt klasse und der Geruch war erträglich.
Klingt gut. Ich mag Sesam. Frag ich morgen mal nach, danke :-)
vielleicht merkwürdig aber mir hilft da meist frischer milder jogurt besonders mango jogurt ohne joke hilft echt.
gute besserung
mjhfan22

Du mußt nichts kaufen! Nivea reicht vollkommen aus!

Kauf dir morgen in der Apotheke ein Medikament gegen Heuschnupfen. Entweder Tabletten oder ein Nasenspray. Abraten kann ich dir von sog. Akut-Spray-Produkten - ich vertrag die nicht und die hinterlassen bei mir einen widerlichen Nachgeschmack im Rachenraum.
Tabletten z.B. Lorano oder Ceterizin ratiopharm Nasenspray von ratiopharm
Es gibt unzählige Produkte. Frag nach einem günstigen Präparat
Dieses Jahr kommen die Pollen geballt, so dass auch Leute, die weniger unter Pollenallergie leiden, dieses Jahr "die volle Dröhnung" erwischen.
Gute Besserung

Melaleuka in Jojobaöl hilft mir immer sehr gut.Google mal bei Ebay.
vaseline tuts auch...oder nasenöl... wurde mir zumindest geraten :)
Das ist quatsch und macht in kurzer Zeit abhängig.
Das stimmt nicht. Diese Heuschnupfensprays wirken nicht abschwellend auf die Schleimhaut wie die süchtig machenden Sprays.
Mag sein, dass ich da falsch informiert bin.
Kommt auf's Süray an. Abschwellende Nasentropfen/-sprays machen tatsächlich eine lokale Abhängigkeit, d.h. es kammt beim Absetzen der Tropfen zu einer Schleimhautschwellung und versopfter Nase. Bei Bepanthen bzw. DNCG oder Cromoglycin fällt das weg, ist also kein Problem.