Frage von gerwitt,

Welche Salbe bzw. Creme nur Narben-Behandlung?

Vor zwei Woche wurde ein kleiner Eingriff an meiner Haut vorgenommen und musste vernäht werden. Nun habe ich an der Stelle eine Narbe, die gerötet ist. Damit die Narbe gut abheilen kann und auch später nicht so stark sichtbar ist, habe ich gehört, dass es Salben gibt, die gut für eine Narbenbehandlung geeignet sind.

Ich selber möchte Naturheilmittel bevorzugen - lieber keine chemischen Salben.

Welche Salben oder Cremes würdet ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr selber gemacht?

Ist es richtig, dass Ringelblumen-Salbe besonders gut geeignet ist? Worauf sollte ich sonst noch achten?

Hilfreichste Antwort von marusch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet!

sollte es schlimmer sein, laß Dir "Kelofibrase" verschreiben

Antwort von Linda51,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ringelblumen-Salbe hatte ich nicht, habe meine Narbe mit Aloe Vera Propolis gepflegt und habe eine sehr schöne Narbenheilung sieht man kaum noch.

Antwort von Kristall08,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne nur die Empfehlung von Calcium-fluoratum-Salbe D6 oder Rescue-Salbe (beides Apotheke).

Antwort von carolin23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe meine narbe (7 cm) mit CELOSOFT behandelt , ist ein bisschen teuer , 18 euro, aber kommst ewig mit aus! sicher ein halbes jahr .. hat mir sehr sehr sehr SEHR geholfen

Antwort von hani99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet!

Ich habe zwar nur Erfahrung mit Ringelblumenöl das sehr gut funktioniert, aber ich denke daß die Salbe genauso gut funktioniert.

LG

hani99

Antwort von Lupus1960,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung.

Ich kann Menalind professional empfehlen.

Antwort von kiki68,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich schwöre auf "Retterspitz"!

Kommentar von gerwitt,

Interessant! Ich kenne Retterspitz innerlich nur. Wusste gar nicht, dass sie auch Salben produzieren. Danke!

Antwort von awolfi77,
Ringelblumensalbe nutzt nichts.

Wenn du keine chemische Creme möchtest empfehle ich dir das Narbenpflegeöl Repair & Protect - das ist rein pflanzlich mit ausgewählten Bio-Ölen.

Ich habe es nach meiner Schwangerschaft von meiner Hebamme bekommen für meine hässliche Kaiserschnittnarbe. Hat mir sehr gut geholfen, meine Narbe ist kaum noch zu sehen. Mit Ringelblumencreme habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Antwort von dwarf,

Meine Antwort kommt vielleicht schon zu spät. Ich habe mit A.P.M. Salbe von Willy Penzel sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies hilft auch bei älteren Narben.

Antwort von bluebaron,
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung.
Antwort von sinann,
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung.
Antwort von mw14beluga,
Ringelblumensalbe nutzt nichts.
Antwort von konny27,
Ich habe wenig Verbesserung durch Ringelblumen-Salbe bemerkt.
Antwort von anjaho,

Schneckencreme bei ebay

Antwort von schlossgeist,
Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet!
Antwort von Deidara02,
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community