Frage von Apex27, 124

Welche Salbe bei 'ner brandblase?

Hallo
Ich habe mich verbrämt und habe gehört das ich eine Salbe drauf schmieren soll kann ich da auch diclabeta drauf schmieren?

Antwort
von HopeMikaelson, 99

Ein Bekannter hat sich gestern auch verbrannt und ihm wurde dann im Krankenhaus mit einem Nadel die Blase geöffnet, dann hat man Flammazine (Salbe) auf die Wunde und mit einem Verband fixiert. Große Verbrennungen sollte man von einem Arzt untersuchen lassen. Wie groß ist die Verbrennung? Diclabeta ist ein Gel gegen Schmerzen, bei Arthrosen oder andere Sportverletzungen. Das sollte man meines wissens nach auf keine offenen Wunden machen.

Antwort
von Deichgoettin, 87

NEIN! Diese Salbe auf keinen Fall verwenden. Lies den Beipackzettel. 

Ist das eine größere Verletzung? Dann ab zum Arzt. Wenn nicht, dann kühle die Stelle (kaltes Wasser), 10 Min. Lang. Meist ist dann gar nicht mehr nötig, irgendetwas zu tun. Die Wunde heilt offen besser ab. Verbände können verkleben, da die Wunde u.U. nässt. Kaufe dir in der Apotheke eine Brandsalbe. 

Antwort
von Shany, 89

Brandsalbe wäre am besten

Kommentar von Apex27 ,

Das Problem ist ja ich habe keine Brandsalbe sondern nur die🙈

Kommentar von Shany ,

In der Apotheke gibt es die aber;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community