Welche Salbe hilft gut bei Schmerzen im Knie? Ich habe Knieschmerzen von einem Fahrradsturz, bei dem ich genau auf das Knie gefallen bin, ist dann wohl eine Prellung oder?

Oder? Geh zum Arzt, eine Ferndiagnose wird Dir nicht helfen.

wenn's ne Prellung ist dann Dolobene oder Voltaren. Wirds nicht besser zum Doc und röntgen lasen.
Wenn du nichts falsch machen willst, nimm eine pflanzliche Arnika Salbe. Aber ich würde doch lieber raten, zu einem Arzt zu gehen.

Jaaa... Kann eine Prellung sein, kann aber auch ein Erguss sein (der punktiert werden müsste). Ziemlich sicher ist da irgendwo ein Bluterguss? Heparin hat bei mir geholfen, meins war aber so richtig blau! Dadurch war das schneller wieder weg. Abwechselnd mit Voltaren wars auch erträglich von den Schmerzen her.
Es kann eine Prellung sein, es kann auch irgend was anderes sein: Bluterguß, Bänderriß, Knochenbruch... Das kann man aus der Ferne gar nicht beurteilen.
Wenn Du Schmerzen hast, laß es von einem Arzt untersuchen. Der oder der Apotheker empfiehlt Dir auch eine Salbe.
Also Voltaren und Mobilat helfen sehr gut, sie wirken auch entzündungshemmend und sind leicht betäubend!
finalgon-creme,die ist schmerzstillend und wärmt gut
Raller am 4. Februar 2009 13:35 Die ist wirklich super!
HIIIIILFEEEE !!!
Wärme (und Finalgon erledigt das sehr zuverlässig) kann die Beschwerden im geschilderten Fall drastisch verschlechtern !!! Und wenn das Knie nur leicht offen ist, brennt die Creme wie Hölle ...
Bei einer leichten Prellung würde ich Traumeel nehmen ist eine Homöopathische Salbe, kann auch als Salbenverband angelegt werden. Zusätzlich würde ich Enzyme einnehmen (Wobenzym, oder Bromelain (http://www.bromelain.de/) Aber wenn´s nicht besser wird nach ner Woche würde ich doch lieber zum Doc gehen.
Tigerbalsam, Arnikabalsam, Menthoneurin-Salbe
Quelle: http://www.schmerzen-forum.de/knieschmerzendiagnosebehandlung.html
Wenn es "nur" Abnützung der Bänder, Arthr. ist, also weder gröbere Prellung noch Bruch (der diese Antwort "nicht bei Bruch" gegeben hat, kennt sich offensichtlich nicht aus, ein Bruch im Kniebreich verursacht nicht nur höllische Schmerzen, man ist auch bewegungsunfähig) - also sehr hilfreich ist die Moor-Einreibung von Dr. Ehrlich aus Bad Wurzach im Allgäu. Findest Du auf seiner Site: www.gesundkatalog.de sogar zum Anfordern von Mustern. Kann die Salbe nur empfehlen! silverman