Frage von Jasminasa16, 70

Welche Salatschüssel nehmen?

Ich habe in einem Gewinnspiel eine hochwertige, große Salatschale zum Zubereiten von Salaten gewonnen. Ich habe die Auswahl zwischen einer Ausführung in Kunststoff, Glas, Porzellan, Edelstahl, Edelstahl mit Silikonboden oder Bambus.

Antwort
von lluisaT, 22
Edelstahl

Ich hab welche aus vielen Materialien, am häufigsten benutze ich die aus Edelstahl. Holz finde ich auch extrem schön, hat halt was natürliches, die und benutze ich ab und zu mal. Habe auch eine aus Glas, find ich aber besonders wenn ich direkt aus der Salatschüssel essen (also eigentlich. immer), dabei auf dem Sofa liege, etc, ziemlich unpraktisch, da ich immer angst habe das sie kaputt geht. Plastik find ich auch nicht so toll, zum einen ist es ja auch nicht so super gesund, schlecht für die Umwelt und sieht auch schnell schäbig aus.

Antwort
von scheggomat, 9
Edelstahl

Im Gegensatz zu Holz und Co. bekommt man so eine Schüssel auch noch nach Jahrzenten hygienisch sauber. Auch bei täglichem Gebrauch.

Holz mag im neuen Zustand ja gewisse antibakterielle Eigenschaften aufweisen, aber nach Jahren der Nutzung, oder auch bei täglicher Nutzung ist dieser Zustand nicht von Dauer, bzw. nicht vorhanden.

Antwort
von rs2206, 18

Ich bin kein Edelstahlfan, bilde mir ein, dass die Salate darin metallig schmecken. Außerdem verkratzen sie innen schnell, da ich ja auch Salatbesteck aus Metall verwende. Ich bin für Porzellan oder Glas. Die kann man auch bedenkenlos im Geschirrspüler reinigen. Plastik habe ich in meiner Küche außer Vorratsbehälter (Tupperware) überhaupt keines. Sowohl aus ästhetischen als auch aus Umweltgründen.

Antwort
von ClaudiKloss, 36
Edelstahl

Würde dir Edelstahl empfehlen :) Sieht meist super aus und ist auch leicht zum reinigen :) 

Antwort
von EckertPhilipp1, 27

Ich als Koch würde die Edelstahl Schüssel nehmen, die aus Bambus zerkratzt schnell und sieht einfach schön aus

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

!
!!!!!!

Antwort
von PeterP58, 28
Bambus

Holz! Immer Holz nehmen!

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Bambus zerkratzt schnell

Kommentar von PeterP58 ,

Bei Salat-Bättern? Kann ich mir nicht vorstellen ...

Kommentar von lluisaT ,

Und wieso bitte? 😂

Kommentar von PeterP58 ,

Ist leicht zu reinigen und die Stoffe in dem Holz wirken Anti-Bakteriell.

Kommentar von scheggomat ,

Erzähl das mal einem Veterinär...:-D

Antwort
von tigerlill, 27

Ich würde Glas nehmen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community