Frage von Karola44,

Welche Salate gibt es mit den verschiedenen Kohlsorten?

Im Winter muss man doch nicht auf gesunde Salate verzichten, oder? Was fällt euch noch ein ausser Krautsalat? Rezpete nehme ich auch gerne:-)

Antwort von eltenjohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Endivien-Salat !

Antwort von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Feldsalat. Den ernte ich den ganzen Winter über. (Kein Kohl, ich weiß.)

Sellerie ist auch ein typisches Wintergemüse, weil man den vor dem Frost erntet und im Keller lagern kann.

Kommentar von Lorelai,

Endivien und Feldsalat gemischt ist auch lecker.

Antwort von heikephs,

Ich liebe Gemüsesalat. Möhren, Gurken (kann man ja im Winter weglassen), alles was sich raspeln läßt - von jedem ein bißchen, das ist sehr abwechslungsreich. Rettich, Sellerie, rote Beete (wird alles schön rosa, nicht zu viel nehmen): alles mit in den Gemüsesalat tun, vielleicht als Grundstock Chinakohl (supergesund, toll zum Abnehmen), oder aber auch extra.

Apfel reiben, Sahne, Zitrone, und dann Sellerie, rote Beete, Möhren (zusammen oder jedes extra).

Sauerkraut kann man auch einfach so zum gekochten Essen dazu essen (besonders gut, wenn Du rohes Sauerkraut bekommen kannst).

Ich habe neulich Rettich in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten, mit Salz, Pfeffer, Paprika gewürzt, mit Dinkelmehl, Ei und Paniermehl paniert, in Olivenöl gebraten (1 min. jede Seite) - - - schmeckt super, und die Scheiben waren noch roh, ist also auch eine Art Rohkost, oder?

Antwort von seneca,

Starkes Blattwerk hat der Kohl,

den ich mir aus China hol',

hält mit Soße auch in Form,

knuspert gut und schmeckt enorm.

Ruccola ist aromatisch,

doch Salat ist problematisch,

wenn er zu billig wird erworben,

mit Pestizid ist er verdorben.

Die Grenzwerte sind überschritten,

drum laß Dich nicht noch lange bitten

und kaufe künftig Bio-Speisen

auch Ethik läßt sich so beweisen...

Antwort von baer1,

Chicoree mit Mandarinen!

Antwort von Memmenie,

broccolisalat

Antwort von BonniedieZweite,

Blumenkohlsalat, Selleriesalat und und und... Rezepte gibts beim Chefkoch oder an der Kochbar (.de)

Antwort von Memmenie,

weisskrautsalat

Antwort von MissMaas,

kimchi (wird aus chinakohl gemacht)

http://www.kochmix.de/rezept-kimchi--traditionell---25453-2.html

Antwort von DaSu81,

Steckrübe ist auch kein Kohl, aber der schmeckt auch als Salat (besonders geraspelt). Und jetzt bekommt man ihn - und im Winter - glaub ich - auch!

Antwort von moon73,

Rotkrautsalat.

Chinakohlsalat:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1677.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community