Frage von Apology, 40

Welche Sakko-Farbe passt zu dem Outfit?

Hallo Gutefrage-Community,

ich bin die nächste Woche auf einer Veranstaltung und benötige noch ein Sakko. Ich wollte eine helle beige Chino-Hose mit einem dunkelblauen Hemd anziehen. Die Schuhe sind von der Farbe her ähnlich wie das Hemd.

Ein Navy-Sakko würde wohl nicht mit dem Hemd passen (zu viel Blau?), jedoch ganz gut mit der beigen Chino. Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

LG

Antwort
von timo1211, 23

Schwierig. Mit einem hellblauen Hemd könntest du da super einen dunkelblauen Sakko drauf tragen.

Einen beigen Sakko würde ich nicht nehmen, das sieht merkwürdig aus. Kann mir das jetzt ohne die Hose gesehen zu haben schlecht vorstellen aber ich würde es mal mit einem grauen probieren. Ob jetzt eher ein dunkles Grau oder ein Helles müsste man bei anprobieren schauen.

Antwort
von SiViHa72, 19

Ich würde es einfach mal ausprobieren.. zieh die vorhandenen sachen an und schau mal im Laden.

Ich würde definitiv immer eine leichte Abstufung zur anderen Farbe wählen.. solls zur Farbe der Chino passen, dann eben ein etwas dunklerer Ton. Beim Blau.. mal ausprobieren.

Oft stellt man dann im Vergleich vor Ort fest, was einem doch am allerbesten gefällt.

Antwort
von Alsterstern, 18

Also wenn die Blautöne zusammen passen, ist es ok.

Ich würde sagen, Sakko beige wie die Hose oder blau wie das Hemd, alles andere wäre too much.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten