Hallo, ich frag wie immer mal ganz blöd :-) Welche Säge brauch ich denn um den Laminat zu schneiden? Kann man diese auch bei OBI oder Hornbach etc ausleihen? Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

stichsäge,mußt nur von der anderen seite(unterseite) sägen
Für Laminat gibt es sowas wie eine Schlagschere, geht schneller ist sauberer und auch sicherer.
Wir haben eine Handsäge von Bosch genommen es gibt aber Laminatscheren
Wo kann ich denn diese gebraucht kaufen außer bei ebay?
Es gibt für Stichsägen spezielle Sägeblätter,z.B. von Bosch. 2 Stk ca 10 Euro Bei Laminatschneiden benutzt man Sägeblätter , bei denen die Sägezahnausrichtung nach vorne ausgerichtet ist. Vorteil: Man muß nicht darauf achten wie man die Paltte gerade hält, oben oder unten Gruß

ja nach den genannten "Scheren" und Stichsägen mit oder ohne Laminat Blatt die verkehrt herum schneiden, heißt die Oberfläche reißt nicht aus, tut es eine Tischkreissäge, am besten mit Absaugung (im Baumarkt für 79-99 Euro) den Staubsauger dort anschließen und super feine Schnitte machen fast ohne Staub und vieeeeeeeeel besser als mit der Handkreissäge oder Stichsäge weil die Schnitte viel genauer werden.... Ach ja ein Stichsäge Blatt hält nicht lange, mit einen Blatt brauchste gar nicht erst anfangen...das ist gleich Stumpf... Ach wenn es nur 1-2 Bretter sind geht auch eine Eisensäge mit Neuen Blatt!