Frage von Erftstadt, 45

Welche Säge?

Bin Krippenbauer und möchte mir eine Mini-Handkreissäge oder eine Mini-Tauchsäge zulegen. Die Schnitttiefe sollte mind. 20 cm sein. Wer hat entsprechende Erfahrungen mit solchen Sägen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrilleHN, 41

ich bin "stolzer Besitzer" einer Handkreissäge aus dem Baumarkt (leider ohne original-Führungsschiene) und würde bei einem Neukauf immer darauf achten, dass es zu der Handkreissäge eine passende Führungsschiene gibt, in der die Säge auch nicht kippen kann.

Was das Sägeblatt anbelangt: 180 mm Durchmesser mit 30 Zähnen sollten es mindestens sein.

Antwort
von FragaAntworta, 37

Ich verwende, für kleine Schnitte/Bastelarbeiten/Eisenbahn/Modellbau, diese Säge PKS 16 Multi Handkreissäge, bin sehr zufrieden. Auch wenn ich mir manchmal mehr Schnitttiefe wünsche.. :-D