gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Welche Säfte sind ideal für ein 11 Monate altes Baby?

gefragt von Nupsi2000 am 15.06.2007 um 21:16 Uhr

Meine Nachbarn habe ein 11 Monate altes Baby auf das ich hin und wieder mal aufpasse. Was darf das Baby denn eigentlich für Säfte trinken? Gibt's da Einschränkungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Baby x 3.923 Getränke x 1.157 Säfte x 19 11 Monate altes Baby x 1

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 15. Juni 2007 23:10
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gebe keine Saefte, sondern nur stilles Wasser oder Tee. Saefte bekommen sie noch frueh genug!

anonym
beantwortet von Peggy76 am 15. Juni 2007 21:29
6x

Ich hbae meinen Kindern immer nur reine Säfte (Hipp) gegeben mit Fencheltee verdünnt. Generell sind Säfte allein nicht so gut, wegend es Zuckers an den Zähnen und des Nuckelns an der Flasche. Apfelsaft mit purem Wasser oder Fencheltee sind mein Mittel der Wahl gewesen.

anonym
beantwortet von Milkjunkie am 15. Juni 2007 21:29
5x

Naturtrüber Apfelsaft, Birnensaft, Ananassaft oder Apfel-Möhrensaft sind ideal. Am besten alles aus dem Bioladen (z.B.: Bioland, Demeter oder Holle). Ich würde auf jeden Fall nur reinen Fruchtsaft nehmen und keinen Fruchtnektar oder gar Limonade. Natürlich alles zuckerfrei...

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 16. Juni 2007 10:22
4x

bei uns gibt es babywasser und säfte nur stark verdünnt, also 1/4 saft und 3/4 wasser. am besten nimmt man babysäfte, die sind ohne zuckerzusatz und sehr mild. fecheltee oder generell tee's gibt es bei uns nur bei bauchschmerzen, wenn man sie städnig so gibt, dann verlieren sie für den ernstfall ihre wirkung.

Jeannie
beantwortet von Jeannie am 16. Juni 2007 09:13
4x

am besten gar keine säfte in dem alter geben, schon gar nicht unverdünnt!! fruchtzucker greift die zähne nämlich genauso an, wie industriezucker! bitte gib nur stilles wasser, zucker ist schädlich! nicht weil irgendwo hipp draufsteht, muss es auch gut/gesund sein!

lg, jeannie

vierplus
beantwortet von vierplus am 15. Juni 2007 22:25
4x

Wenn das Kind noch nicht "verzuckert" ist, tut´s auch ganz normales, stilles Wasser

sonne55
beantwortet von sonne55 am 15. Juni 2007 21:49
4x

genau wie peggy76 und milkjunkie sagen. alles möglichst verdünnt und möglichst zuckerfrei. vorsicht auch bei orangensaft, ist nicht leicht verträglich wegen der säure.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 23. Mai 2008 13:31
0x

vom Prinzip her kannst du dem Baby fast alle Säfte geben ich gebe meiner Tochter auch entweder stak verdünnte Säfte also 1/4 Saft und 3/4 Wasser, Tees oder stilles Wasser was ich dem Kind nicht geben würde sind Säfte mit hohen Säuregehalt wie Orangensaft. Aber so braucht man sich in dem Alter nicht mehr so gedanken machen was man dem Kind zu trinken gibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.