Frage von Handwerkbursche, 69

Welche Sachen lassen sich gut & wertbeständig sammeln?

Vielleicht verhilft dein Tipp mir zum neuen Hobby :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 68

Erfahrungen ;-)
Sie behalten ihren Wert, solange du lebst.

Kommentar von peterwuschel ,

DH³ ----VG pw (-:

Kommentar von Handwerkbursche ,

Das war (und ist) für mich die überraschendste Antwort überhaupt.

Jetzt habe ich zwar noch immer kein Hobby gefunden. Aber eine Lebensaufgabe. Auch nicht schlecht :)

Danke dir, latricolore !

Kommentar von latricolore ,

:-)))
Ich danke dir - fürs Sternchen, aber vor allem auch für deinen Humor!!

PS: Ich hab mal Swatches - nur für mich, zum Tragen halt - gesammelt. Aber ob das nun so der Bringer ist... ;-)

Antwort
von FreddCraft, 45

Ich sammele Streichhöltzer. Das ist günstig und die gibts weltweit in verschiedensten grösen!!! meinekleinsten sind 2 cm und die größten 11 cm, aber icgh hab noch garnicht so viel es giebt VIEL längere.

Antwort
von Sonnenstern811, 69

Münzen und Figuren aus Überraschungseiern. Ich weiß nicht, ob es noch immer Spezis gibt, die für ausgewählten Schokoinhalt satte Summen bezahlen. War jedenfalls mal der Fall.

Antwort
von Brot1935, 42

Figuren aus Ü-Eiern sind immer beliebt :D Evtl. Goldstücke. Gold verliert kaum an Wert somit ist es auch gleichzeitig eine sichere Geldanlage.

Antwort
von TimeosciIlator, 47

Schallplatten - irgendwann werden die vielen anderen Speichermedien ihren Geist aufgeben. Dann kommt Deine große Stunde !

http://www.comicstrip-cartoon.de/4-kindercartoons/mp3\_cartoon.jpg

Antwort
von lesterb42, 35

Porzellan, Meissen oder KPM

Antwort
von XxSoulGamerxX, 58

Briefmarken