Unter welchen Umständen darf man Getränke oder Essen mit ins Flugzeug nehmen? Und wie sieht es mit Laptops aus?

genug Antworten hier: http://www.gutefrage.net/frage/mit-handtasche-und-zusaetzlich-handgepaeck-ins-fl...
Alle moeglichen Fluessigkeiten und Waffen jeglicher Art dazu gehoeren auch Nagelfeile, Nagelschere usw. Du kannst Dir aber fuer Deine Kosmetika ein kleines Taeschchen packen (die genauen Angaben findest Du auf der Homepage Deiner Airline).
Ach ja, Getraenke sind meiner Meinung nach immer verboten (vielleicht bei bestimmten Krankheiten nicht, glaub ich aber nicht). Notebook und andere technische Geraete sind ok. Essen ist auch ok, aber vorsicht, wenn Du in die USA fliegst und Du hast immer noch Dein Schinkenbrot und Dein Apfel im Handgepaeck. Da kann es Aerger geben...

Laptop darfst Du mitnehmen, ich glaub aber nicht einschalten. Dieses hier ist absolut verboten
Bild/er:
Laptop kein Problem, darfst du auch außer bei Start und Landung benutzen. Flüssigkeiten maximal 1 Liter in maximal 100ml großen Behältnissen. Essen ohne Ende, aber je nach Zielland musst du bis zur Ankunft alles aufgefuttert haben.