Welche Sachen braucht man um zu wissen wieviel Watt das neue Netzteil braucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ZibaRush,

im Grunde werden die Daten folgender PC Komponenten benötigt, andere Bauteile können vernachlässigt werden.

  • Grafikkarte
  • Arbeitsspeicher
  • CPU
  • Lüfteranzahl
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
22.02.2016, 12:38

Betreibe mal einen Serverschrank mit 1000 Festplatten. Dann sage nochmal, dass das vernachlässigt werden kann^^

Fürs Mainboard würde ich nochmals 10 Watt, für jeder Weitere Festplatte weiter 10 Watt einrechnen. Und dann noch eine Reserve.

LG

0

Prozessor, Grafikkarte, Lüfter, Festplatten (nur HDDs, SSDs verbrauchen zu wenig), Mainboard (ist nicht wirklich relevant aber nett zu wissen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stromverbrauch aller Komponenten (Mainboard, Prozessor, Laufwerke, Grafikkarte, Erweiterungskarten usw.) in Watt addiert Plus mind. 20% Reserve.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Netzteil Rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?