Frage von schtefanie, 29

Welche S-Bahn in Freiburg und was unternehmen?

Nächste Woche Dienstag muss ich eine Freudin in die Uniklinik nach Freiburg fahren. Sie bekommt da einen ambulante Behandlung. Ich habe dann ein paar Stunden Zeit zu `verplämpern´. Von ca. 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Jetzt hätte ich zwei Fragen.

  1. Die S-Bahn-Haltestelle vor der Klinik habe ich bereits gesehen. In welche Richtung fahre ich die bis zu welcher Haltestelle wenn ich in die Stadtmitte (Altstadt) will? Welche Linie nehme ich hier und welche zurück?

  2. Bis jetzt war ich immer in der Stadt hab mich etwas umgeschaut und bin etwas rumspaziert, aber dazu habe ich nicht schon wieder Lust und es ist ja auch recht kalt draußen. Hat mir Jemand eine Idee was ich schönes machen könnte?

Antwort
von Rolf42, 22

Meinst du die S-Bahn oder die Stadtbahn?

Die S-Bahn fährt von der Haltestelle Freiburg Klinikum nur bis zum Hauptbahnhof (und in der Gegenrichtung nach Breisach).

Die Stadtbahn fährt z.B. von der Haltestelle Robert-Koch-Straße bis in die Stadtmitte (Bertoldsbrunnen). Linien- und Fahrpläne der Stadtbahn findest du unter www.vag-freiburg.de

Kommentar von Rolf42 ,

... und die der S-Bahn unter www.breisgau-s-bahn.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten