Frage von JohnnyJayJay02, 61

Welche Runen kaufen in LoL?

Hallo,

Ich bin noch relativ neu in LoL (Lvl 26) und wollte mir jetzt mal die ersten Runen kaufen. Ich hab ja erst nur 2 Seiten, für den Anfang kauf ich mir auch nicht mehr. Ich wollte eine für AD und eine für AP machen. Was sind bei solchen allgemeinen Seiten eure Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazZzyFreki, 33

AD:

Gelb = Rüstung (feste Werte)

Blau = Magieresistenz (pro level)

rot = Für Jungle Attack Speed (feste Werte); Für AD-Carrys Angriffsschaden (feste Werte); Für Champions mit AD-Fähigkeiten (z.B. Riven) entweder Angriffsschaden oder Armorpen

Lila: Kannst du je nach wunsch wie die roten gestalten oder z.B. auch Movement Speed nehmen

AP:

Gelb: Rüstung (Feste Werte)

Blau: Fähigkeitsstärke (Wahlweise per level oder mit festen Werten); Magieresitenz ( pro Level)

rot: Magicpen; (in bestimmten Fällen können hier auch Rüstungsrunen genomen werden, da sie mit 0,81 Rüstung garnicht so schlecht wären)

Lila: Wahlweise AP; Magic resist; Magic Pen

Je nach Champ, kann es zu Abweichungen kommen. z.B. Kannst du auch einen galio ohne AP und dafür nur mit Magicresist per level spielen, oder ein Leesin benötigt unter umständen im Jungle eher Angriffsschaden, usw.

Diese Anpassungen kommen aber später.

Hol dir auch ejden fall erstmal die Rüstungrunen für gelb. Danach die Magicresist per level, da du die auch bei AP vorerst gut nutzen kannst. und dann die Roten, wie Angriffssachden, oder was du auch haben möchtest und als letztes die AP runen.

Antwort
von AndreSantos98, 26

Ad-Runen hängt ganz davon ob du mehr Adcs spielst (da würde ich attackspeed empfehlen), oder mehr etwas in die Richtung Offtank wie Fiora, Renekton? Als Ap würde ich dir folgende Runenseite empfehlen: marks: mag.pen, seals: hp/lvl, glyphs: cdr/lvl und quints: ap!! Informiere eich eventuell auf pr builds.com nach den aktuellen Runenseiten der Profis. LG

Kommentar von AndreSantos98 ,

* probuilds.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community