Frage von findesciecle, 71

Welche ruhigen Orte mit Strand an der Nordsee kann man gut per Zug erreichen für einen Urlaub?

Ich will mal eine Woche ausspannen an der Nordsee - ich habe keine Lust, aus Mitteldeutschland mit dem Auto zu fahren, sondern mit der Bahn fahren will.

Also gehen die ICs und ICEs über HH, HB, Emden oder Husum. Da ich ich dort schon 5-7 Std. unterwegs war, möchten wir nur ein einziges Mal in die Regionalbahn umsteigen, um zu einem Ort zu gelangen, der direkt an der Nordsee liegt.

Das übliche wäre: Wilhelmshaven, Cuxhaven, und Husum - aber wir würden lieber in eine kleinere Stadt - aber mit Fuss- Zugang zu schönem Strand. Und am liebsten für mich ein Ort - wo man gut Brandungsangeln kann.

Habt Ihr da einen Tipp??? Danke!

Antwort
von Phil1337, 71

Nach niebüll und dann nach sylt rüber.
Ansonsten st. Peter ording sehr schön weitläufiger strand. Aber weiß nicht wie es dort mit regio aussieht. Das wäre so mein tipp

Kommentar von findesciecle ,

Danke - ist mir aber zu weit

Antwort
von Huntington, 61

Norddeich

Kommentar von findesciecle ,

Danke - guter Tipp! In ner 1/2 Std. wär ich von Emden dort! 

@ alle Gern weitere Tipps. 

Antwort
von Nordseefan, 52

Sylt und Amrum. Auf dem Festland Dagebüll.

Norddeich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community