Welche Rüstungsfirmen gehören zur Robert Bosch GmbH?

Support

Liebe/r Casssandra,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bosch im dritten Reich, Zitat: .."dass nur schwer einsehbar ist, wie eines der wichtigsten Rüstungsunternehmen Deutschlands wie die Robert Bosch GmbH, das zudem Tausende von Zwangsarbeitern einsetzte, überhaupt zum Widerstand (in dritten Reich) gezählt werden kann."

aktuell:

" die Robert Bosch GmbH hat über verschieden­ste ihr mehrheitlich gehörende Rüstungsfir­men Saddam Hussein (und nicht nur den) mit hochkarätigen Waffensystemen beliefert. Bosch gehört zu 90% der Robert-Bosch­Stiftungs-GmbH, an der von Weizsäcker seit 1974 mit 13,89% als Gesellschafter beteiligt ist".

Bosch ist "faktisch" kein direktes Rüstungsunternehmen, beliefert aber alle anderen Rüstungsunternhemne, BEnz, MTU, Rheinmetall, MAn mit Bauteilen.