Welche Rucksackgröße bei 2-3 Monaten Asien?
Hallo! Ich plane für den Herbst/Winter eine längere Reise durch Asien (ca.2-3 Monate, Indien, Südostasien, evtl Australien) und frage mich jetzt was für einen Rucksack ich dafür brauche. Ich werde wohl in Hotels/Hostels übernachten und dann von dort aus immer Tagestouren unternehmen oder auch mal Ausflüge über ein paar Tage. Ich will mich eben wirklich nicht zu Tode schleppen müssen, wieviel Liter wären da also passend? Auch in Hinblick darauf dass ich weiblich, 1,63 m und ca. 60 kg bin? Gibt es spezielle Ricksäcke für Frauen? Vielen Dank für eure Hilfe!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bloss nicht zuviel zeug rumschleppen - je länger man unterwegs ist, desto weniger braucht man, sagt meine erfahrung.
für tagestouren ist es praktisch noch mal nen kleineren rucksack dabei zu haben (sofern man sein "hauptgepäck im hotel/hostel lassen kann), es gibt auch modelle wo man einen teil abschnallen kann.
40 l rucksack sollte ausreichend sein, sofern du keine campingausrüstung mit dir rumschleppst, was aber bei deinem plan ja nicht notwenidg ist.
evtl. empfiehlt es sich schon davor mit schwererm gepäck zu "trainieren"!
in den rucksack ruhig ein bisschen geld investieren, hir lohnt sich gute qualität auf jedenfall!
-> ich wünsch dir eine tolle reise!
-
Hallo! Du musst in einen Outdoorladen gehen und die Rucksäcke austesten. . Ohne Anprobe ist eine Entscheidung unmöglich. Ein paar Hilfen: 1. Evt ist ein teilbarer mit Daypack die richtige Wahl. 2. Je leichter, desto besser. 3. Ich habe noch nie einen Backpacker getroffen, der zuwenig dabei hatte, aber viele die zuviel Gepäck hatten. 4. Ersatzkleidung wie Tshirts sind in Indien spottbillig.
-
-
Antwort von Mina001 15.08.2012
Danke schonmal! Es geht mir aber erstmal nur um eine Einschätzung damit ich mich schon mal bisschen informieren kann, dass ich etwa abschätzen kann wieviel liter es sein müssten. Noch dazu ist globetrotter leider sehr teuer....
-
-
Hallo,
wenn möglich, fahre doch mal bei Globetrotter vorbei! (Hamburg, Köln, Dresden,...) Da sind ausgebildete Verkäufer, die Dich genau nach deinen Bedürfnissen beraten können, und dort kannst Du die Rucksäcke auch mal beladen probetragen, was sehr wichtig ist! Nicht jeder Rucksack 'passt'.
Und ja: es gibt speziellen Rucksäcke für Frauen, Alternativ: www.globetrotter.de Und dann noch ein Tip: es gibt auch Kofferrucksäcke, die ein vollwertiges Tragegestell haben, was aber durch auch abgedeckt werden kann. das ist für den Transport im Flugzeug nett, denn die Gurte bleiben nirgendwo hängen!
-
geh mal in nen outdoor laden,da kannste bisschen ausprobieren und verkäufer helfen so lange bis du den passenden begleiter auf dem rücken hast
Sehe ich nicht unbedingt so, daß Globi teuer ist! Wenn ich ordentliche Qualität haben will, bekomme ich das nicht beim Aldi! Und auch die Beratung ist beim Aldi eher nicht vorhanden.