Frage von Harpier313, 35

Welche Route von Death Valley nach San Francisco?

Hi, wir fahren heut vom Death Valley nach San Francisco. Haben 2 Strecken zur Auswahl. Die vorgeschlagene oder die Alternative die 47min länger ist. Welche von beiden ist die schönere? Highway No1 fahren wir dannnach LA. Das sparen wir uns also noch auf.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4dbaf0-1470577014.png

Antwort
von jewelcat, 16

Fahrt über Mammoth Lakes, den TiogaPass hoch und auf der anderen Seite ja nach Zeit über Oakhurst von unten nach SaFo oder halt oben über Mariposa raus und dann rüber.

Antwort
von macqueline, 20

Als Flachlandtiroler aus Hamburg würde ich immer die Strecke durch das Gebirge fahren, Ebene gibt es zu Hause genug. 

Ausserdem gibt es sicherlich kleine, interessante Orte im Gebirge zu durchfahren.

Viel Spaß. Hoffentlich habt ihr genügend Sitzfleisch für die lange Tagesetappe.

Antwort
von Antwortapparat, 11

Erst einmal im Death Valley alles besuchen was dort Interessant ist, und das ist eine Menge. Z.B. Zabriskie Point, Dante's Peak, Badwater, Titus Canyon, Bridge Canyon, Ubehebe Krater, Mosaic Canyon.

Nach San Francisco:

wenn ihr ein gutes Fahrzeug habt dann - über Scotty's Castle Road Richtung Norden, die Str. teilt sich dann, auf der Ubehebe Crater Road weiter zur Death Valley Road. immer am Hang entlang Bergauf. Der Strasse folgen bis Zurich. Dort in Richtung Big Pine auf den Hwy 395. Dieser Strasse folgen. Am wunderschönen Mono Lake vorbei, Topaz Lake, in Richtung Lake Tahoe.

Vorher von der 395 runter auf die 757 und dann 207 bis South Lake am Lake Tahoe. Dort auf den Hwy 89 bis Truckee. Dann die Interstate 80 über Sacramento bis SF.

Alternativ: auf der 395 bleiben bis kurz vor Carson City. Dort Rechts auf die 50 in Richtung Tahoe Lake.Auf der 28 immer am See entlang bis Tahoe Vista. Dann auf die 89 über Squaw Valley nach Truckee.

Carson City ist zwar die Hauptstadt von Nevada aber nichts los dort außer man ist Eisenbahn Fan, dort ist ein Museum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten