Frage von obivanknobi, 5

Welche Route könnt ihr für eine 7 Tage Schwedenrundreise im Winter mit Mietwagen empfehlen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren 7 Tage vom 26.12. bis 02.01 nach Schweden. Wir fliegen nach Stockholm und haben dann für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen. Den 31.12. wollen wir in Stockholm verbringen zu Silvester. Die restliche Route ist allerdings noch vollkommen ungeplant.

Macht es Sinn bis nach Kopenhagen runterzufahren und sich diese Stadt auch anzuschauen?

Außerdem hatten wir überlegt bis nach Schwedisch Lappland zu fahren in den Norden. Allerdings gibt es hier ja nur wenig Sonnenstunden und es ist die ganze Zeit dunkel. Wer hat da Erfahrungen von euch gemacht?

Eine Huskytour wollten wir auch machen. Wisst ihr eventuell wo es so etwas als Tagesausflug gibt? Preis ist bis 200€ OK.

Ist Kalmar und die Halbinsel Öland sehenswert? Kann man schön in Kalmar übernachten? Gibt es genug zu sehen für einen Tag?

Vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen!

Obivanknobi

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten