Ich mache sie normalerweise mit etwas Speck und Gurken. Habt Ihr gute Variationsvorschläge?

Speck, Gurke, Hack, Tomate, Knoblauch, Paprika, Zwiebeln. Ist einfach LECKER. Guten Appetit !

Ich mag sie auch am liebsten mit Speck (fetten), Gurken und Zwiebeln, Rouladn vorher schön mit Senf einsstreichen.

Zur Abwechslung kannst Du sie mit Sauerkraut,Reis oder Hackfleisch füllen.
♥ Sender am 5. Dezember 2007 19:28 Kraut? Achso, Du bists, Hexe. ;-)
krauthexe am 5. Dezember 2007 19:31 Richtig,allerdings mache ich die Rouladen auch gern mit Kräuterfüllung.:-)
Biggi2000 am 5. Dezember 2007 21:06 Hallo Krauthexe,dein Rezept ist gut, doch versuch es einmal mit Sauerkraut,einer frischen Mettwurst, Zwiebeln,Senf und dann die Rollade rollen und binden.Nach dem Anbraten mit Bratensoße und für einen pikanten Geschmack einen Schuß SANGRITA picante in die Soße.Dann zuende köcheln lassen. ich sage nur : hmmm, lecker lecker
krauthexe am 6. Dezember 2007 10:01 Danke Biggi2000,das werde ich probieren.:-)

speck.gurken,zwiebeln ggf.hackfleisch.mit schönem dijon senf und frischem pfeffer aus der mühle.das rockt alles in grund und boden.sehr wichtig ist auch die sosse.da solltest du auf fix verzichten und sie aus rinderfond und frisch ausgekochtem gemüse und speck selber machen!
Elster79 am 5. Dezember 2007 19:31 na toll, nu bekomm ich wieder Hunger! DH!!
habe zb. Kalbsvogerl gemacht. 4 Scheiben Kalbfleisch (ich nehme Rind)salzen und pfeffern mit Senf betreichen, Speck darauflegen, hartgekochtes Ei dazu. Als Beilage mache ich Kartoffelpüree.

Nimmst Du denn kein Hackfleisch? Alternativ Tartar?

Speck und Gurken, man kann auch Möhren mit hineinlegen und nicht zu vergessen ein bisschen Knoblauchsalz zu verwenden.
Hier findest du viele Rouladenvarianten. http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/rouladen/Rezepte.html

Ja, mit Hackfleisch. Das Hackfleisch so anmachen wie bei Frikadellen und damit die Roulladen füllen, dann wie gewohnt anbraten und kochen.

Die Frage hast du schon für mich beantwortet. Mit Speck, Gurke und Zwiebel schmeckt es mir am besten. Mit Hackfleisch ist es mir zu trocken
krauthexe am 5. Dezember 2007 19:33 Da machst Du was falsch.Man legt einfach eine Scheibe Speck auf die Roulade und dann die Hackfleischmasse darauf.:-)
Lola60 am 5. Dezember 2007 19:36 Hab ich auch schon so probiert, nicht schlecht, aber mir trotzdem zu trocken. Kannst mich ja mal einladen zum Essen vielleicht werde ich ja noch Fan deiner Rouladen :-)
Bleibt dann nur noch die Frage: Wann und Wo?

die rouladen mit brunch-peperoni ein streichen 1 scheibe geochten schinken drauflegen und ein gekochtes ei mit einrollen sehr lecker

Hier gibt es noch mehr Tips http://www.gutefrage.net/frage/welches-ist-die-leckerste-rouladenfuellung

Auch wenn es sich komisch anhört Bohnen Pilze und Gehacktes !
Wichtig: ganz dünn geschnittenes Fleisch. Tipp: Bacon, Pepperoni scharf, Senf scharf, Paprika rot, evtl.minimal Ingwer (sehr dezent).

Versuch mal Putenrouladen mit Blattspinat und Gorgonzola gefüllt. Die Soße dazu machst Du dann am besten mit Sahne und Gorgonzola.
Ich bestreiche die Rouladen mit Senf und lege dann Zwiebelringe, Streifen von fettem Speck und Petersilie darauf.
Die Rouladen erst würzen. Dann mit Senf bestreichen dann mit Zwiebelringe und Paprikaringe belegen und zusammenrollen.Guten Appetit
Zusätlich zum Speck finde ich Sauerkraut oder Hackfleisch klasse, statt des normalen Salzes mit Knoblauchsalz würzen.