Frage von MarkSchoen, 24

Welche Rose ist die schönste und wann blüht sie, ist sie irgendwo zu sehen, ich meine öffentliche Rosengärten oder Parkanlagen, usw?

Antwort
von BiggerMama, 15

Mir gefallen Pfingstrosen, das sind aber eigentlich gar keine Rosen, sondern sind eine eigene Gattung.

Kommentar von eklezeitalter ,

mir eigentlich auch, habe mittlerweile 12 Stück, vor allem,wenn sie

verblüht sind, muß man sie nicht lfd. verschneiden, bei Rosen mußt

Du lfd. schneiden, u dann wohin mit dem stachligen Abfall. Habe am Wegrand kleine  Rosen, da fällt nicht so viel Verschnitt an und die blühen auch fleißig

Antwort
von Ispahan, 10

Die "schönste" Rose wird es wohl nicht geben, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Du kannst dir aber in Rosengärten und -parks eine eigene Meinung bilden.

http://www.rosenfreunde.de/veroeffentlichungen/rosengaerten-in-deutschland/

Kommentar von MarkSchoen ,

Das leuchtet mir ein das es nicht die schönste geben wird, es war mehr allgemein gedacht. Gerade Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community